Aufgaben

Kompetenter Dienstleister und engagierter Interessenvertreter – so verstehen sich die Baugewerblichen Verbände. Hauptziel der sechs Fachverbände unter diesem Dach ist es, die 108 Mitgliedsinnungen des Maurer-, Zimmerer-, Fliesenleger-, Straßen- und Tiefbauer-, Stuckateur- und Dachdecker-Handwerks mit ihren rund 5.000 Mitgliedsbetriebe in allen Fragen des betrieblichen Alltags zu unterstützen und ihre Interessen durchsetzungsstark zu wahren.

Die Baugewerblichen Verbände vertreten als Wirtschaftsverband, Arbeitgeberverband und technischer Verband die Interessen ihrer Mitglieder und des Berufsstands insgesamt in rechtlicher, wirtschaftlicher, sozialpolitischer und fachlicher Hinsicht. Als Landesinnungsverbände unterstützen sie die Mitgliedsinnungen sehr effizient bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, können Sie hier unsere Imagebroschüre hochladen.

Sie erreichen uns unter Telefon: 0211 / 9 14 29 - 0, per Fax: 0211 / 9 14 29 - 31 und per E-Mail: info@bgv-nrw.de